News

Krabbelgruppe

In der Krabbelgruppe sind alle Kinder mit ihren Eltern herzlich willkommen, die in absehbarer Zeit unsere Krippe besuchen wollen.

Bei diesem Treffen können zum einen erste Kontakte zu anderen Kindern geknüpft, sowie das Gruppenzimmer erkundet werden. Außerdem können Sie bestehende Fragen gern mit der anwesenden Erzieherin besprechen.

Der nächste Termin für die Krabbelgruppe ist der 29.05.2018 um 15.00 Uhr

 

 

 

Neues von den Bergzwergen

Die Bergzwerge genießen den Frühling!

Bunte Tupfer, Frühlingszeichen,
Farben, Formen ohnegleichen,
Blumen, Blüten, Gartenfreud'
Herz und Sinne, Frühlingszeit.

Oskar Stock

Nach den eisigkalten Tagen am Anfang des Jahres, ist nun endlich der Frühling eingekehrt. Die Bergzwerge können wieder ausgiebig im Garten spielen und lange Spaziergänge im warmen Sonnenschein unternehmen.

Dank vieler lieber Menschen, können wir wieder auf tolle Erlebnisse zurückblicken. Bedanken möchten wir uns zunächst bei Felix Fröbel, der mit seiner großzügigen Spende den Kauf neuer Betten für die Krippenkinder ermöglichte. Herzlichen Dank!

Am 20. März fuhren unsere Vorschüler ins Tivoli nach Freiberg und besuchten dort das Konzert des Polizeiorchesters. Nach diesem tollen Erlebnis, freuten sich die Kinder besonders über das Mittagessen bei McDonalds, bevor es wieder zurück in den Kindergarten ging. Dabei geht ein großes Dankeschön an Anika Becker, die uns bei der Ausfahrt tatkräftig unterstützt hat!

Am Eingang unserer Einrichtung können neuerdings zwei wunderschöne Blumenkästen mit schönen Frühlingsblumen bestaunt werden. Diese gestaltete uns Romy Ruscher. Vielen lieben Dank für die Arbeit und das tolle Geschenk!

Dann folgte schon unser Osterfest am Gründonnerstag. Diesen Tag läuteten wir mit dem alljährlichen Osterfrühstück ein, bei dem die selbstgestalteten Eier natürlich nicht fehlen durften.Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch des Osterhasen, der für jedes Kind ein Osternest versteckte. Vielen Dank dafür, lieber Osterhase!

Bis wir wieder etwas von uns hören lassen, wünschen wir Ihnen allen eine schöne Zeit!

Die Bergzwerge aus Dorfchemnitz

   
© Kita Bergzwere e.V. Dorfchemnitz