News

Krabbelgruppe

In der Krabbelgruppe sind alle Kinder mit ihren Eltern herzlich willkommen, die in absehbarer Zeit unsere Krippe besuchen wollen.

Bei diesem Treffen können zum einen erste Kontakte zu anderen Kindern geknüpft, sowie das Gruppenzimmer erkundet werden. Außerdem können Sie bestehende Fragen gern mit der anwesenden Erzieherin besprechen.

Der nächste Termin für die Krabbelgruppe ist der 27.11.2018 um 15.00 Uhr

 

 

 

Neues von den Bergzwergen

Es wird Herbst in Dorfchemnitz…

 

Die Blätter werden bunter, die Tage kürzer und die Luft kühler. Auch bei uns ist der Herbst eingezogen. Viele bunte Herbstbasteleien sind seitdem bei uns entstanden, mit Blättern, Kastanien und Holz. Unsere Herbstferienkinder haben zum Beispiel ihre eigene Deko-Eule gebastelt. Außerdem verbrachten sie mit Frau Elster einen tollen Vormittag im Eisenhammer in Dorfchemnitz, die ihnen spannende Dinge erzählte. Vielen Dank dafür!

 

Außerdem backten, kochten und kegelten die Kinder. Weitere Highlights waren die Wanderung nach Wolfsgrund in den Gasthof. Dort durften die Kinder das große Trampolin nutzen. Ein großes Dankeschön an Familie Raddatz! J Auch die Wanderung nach Blockhausen war wieder sehr gelungen. Der neu gebaute Spielplatz ist einfach toll!

 

Vor den Ferien waren die Kindergartenkinder in Voigtsdorf bei der Kartoffelernte mit dabei. Das war toll! Vielen Dank den vielen Opas und Eltern, die uns an diesem Tag mit ihren Fahrdiensten unterstützt haben J Und natürlich einen herzlichen Dank an die Agrargenossenschaft Voigtsdorf, dass wir dabei sein durften!

 

 

Ein herzliches Dankeschön geht auch an 3 fleißige Papas unserer Einrichtung, die mit ihrer Arbeit dafür gesorgt haben, dass unser Garten wieder einen neuen Glanz bekommen hat und Stolperstellen beseitigt werden konnten. Robert Reinsberg und Torsten Haas unterstützten unseren Gunter beim Setzen der Gehwegplatten vor dem Gartenschuppen. Michael Martin verschönerte, ebenfalls mit Gunter, unser Naturhaus. Ganz lieben Dank für eure Mühe und Zeit!

 

Im nächsten Beitrag lesen Sie vom Martinsumzug und sicher schon von einigen Weihnachtsvorbereitungen…

 

Bis dahin wünschen wir allen eine schöne Zeit.

 

Viele Grüße von den Bergzwergen aus Dorfchemnitz

 

   
© Kita Bergzwere e.V. Dorfchemnitz